www.wort.lu | Sport - TDF 2009 - Übersicht
 
Bitte schalten Sie JavaScript ein.

Neue Spekulationen

Wechselgerüchte - Andy Schleck dementiert

Andy und Fränk Schleck werden auch nächstes Jahr für Saxo Bank fahren. Das stellte Andy Schleck im Laufe des Dienstags klar. Der Zweite der Tour de France reagierte auf eine Meldung der Sportzeitung "L'Equipe". Die hatte am Dienstag berichtet, Verhandlungen zwischen dem jüngsten Schleck-Bruder und dem neuen Lance-Armstrong-Team seien bereits weit fortgeschritten.

Nachwehen der Tour de France

Medienberichte - Medikamente im Tour-Müll

Wie sauber war die Tour de France 2009? Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung und von „Le Monde“ haben AFLD- Beobachter während der Frankreich-Rundfahrt in Mülleimern einiger Teams diverse verbotene Substanzen gefunden.

Luxemburger Erfolge bei der Tour

„Ich könnte glücklicher kaum sein“

Zwei Luxemburger schafften im Schlussklassement der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt den Sprung unter die Top 5. Zwei Teamkollegen, zwei Brüder, zwei Freunde: Andy Schleck belegte letztendlich Rang zwei, Fränk wurde nach rund 3 500 km Fünfter.

Tour 2009

Contador siegt im Armstrong-Stil - Zweifel bleiben

In seinem Heimatland haben sich die Zweifel längst in Luft aufgelöst: Alberto Contador, der seit 2006 mit der Doping- Affäre Fuentes in Verbindung gebracht wurde, wird in Spanien ohne Wenn und Aber verehrt und sogar schon mit dem fünffachen Toursieger Miguel Indurain verglichen.

Sport

Nach-Untersuchungen der Tour 2008: 15 Fahrer im Visier

Bei 15 Radprofis der vergangenen Tour de France werden nachträgliche Doping-Kontrollen vorgenommen. Das kündigte die Französische Anti-Doping-Agentur AFLD am Sonntag an.